Hilfethemen, Anleitungen und Antworten auf Ihre häufigsten Fragen und Probleme!
Inhalt druckenHäufige Fragen unserer Kunden sammeln und beantworten wir hier! |
Fragen zur Bestellung:
Ich habe bei Straub-Hundesport bestellt, aber keine E-Mail über die Bestellung erhalten, was kann ich tun?
Direkt nach der Bestellung, und wir meinen direkt, erhalten Sie in der Regel
eine E-Mail von unserer Shopsoftware.
In dieser E-Mail sind Rechnungsbetrag und Bankverbindung enthalten.
Sollten Sie keine E-Mail über Ihre Bestellung erhalten, dann nehmen Sie bitte
umgehend mit uns Kontakt auf!
Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner und die Möglichkeit, ob Ihr E-Mail-Postfach voll ist.
Jedes E-Mail Postfach hat eine beschränkte Kapazität.
Sollte diese erschöpft sein, dann können wir Ihnen keine E-Mails zustellen.
Fragen zur Technik:
Ich bin bereits Kunde bei Straub-Hundesport,
aber mein Passwort will Ihr System nicht erkennen.
Was kann ich tun?
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse in unserem Shop einloggen wollen,
dann brauchen Sie Ihr Passwort. Sollte das System Ihr Passwort nicht annehmen,
dann zerbrechen Sie sich bloß nicht den Kopf, sondern nutzen Sie ganz
komfortabel die "Passwort vergessen"-Funktion, um direkt ein neues Passwort
per E-Mail zu erhalten; sekundenschnell!
Ich bekomme keine E-Mails von Straub Hundesport?
Möglicherweise sind Sie bei einem E-Mail-Anbieter, der unsere Mails nicht
durchlässt. Aktuell ist dies bei Hotmail-Kunden der Fall. Wir erkennen dies meist
zeitnah und senden Ihnen die notwendigen Mails über unser Mailkonto bei
web.de.
Oft vertauschen Kunden aus Versehen die Endungen Ihres Mailanbieters
(.de .com .net) oder aber Ihr Mailfach ist einfach nur VOLL?!
Wie werde ich über den aktuellen Status
meiner Bestellung informiert?
Sobald Sie sich für den Kauf eines Hundesportartikels entschieden
haben, werden Sie automatisch per E-Mail über den Status Ihrer
Bestellung auf dem Laufenden gehalten.
In Bearbeitung: Ihre Bestellung wurde erfasst und wird von uns bearbeitet
Zahlungsvorgang abgeschlossen - in Bearbeitung: Paypal-Zahlung erfolgreich
wartet auf Bezahlung: wir warten auf den Zahlungseingang
wartet auf Versand: Ihre Ware wird gerade verpackt
wartet auf Hersteller: wir warten auf die Ware unseres Herstellers
Versandt: Ihre Ware wurde einem Frachtführer (DPD, Post oder UPS) übergeben
wartet auf Retoureware: wir erwarten die Ankunft Ihrer Rücksendung
Verpackung abgeschlossen - wartet auf Frachtführer: Ihre Sendung ist verpackt,
aber der Frachtführer (DHL, DPD usw.) konnte die Sendung noch nicht abholen
wartet auf Rückmeldung vom Kunden: wir warten auf eine Information von Ihnen
Fragen zum Versand:
Ich wohne in Österreich oder der Schweiz und möchte gerne
bei Ihnen bestellen! Wie gehe ich vor?
Gerne beliefern wir Sie auch in Österreich oder der Schweiz.
Senden Sie uns einfach per Mail Ihre "Wunschliste" und Sie erhalten
von uns eine Rechnung per E-Mail zugeschickt, welche Sie dann
bitte per Paypal oder Überweisung begleichen.
Sofort nach Zahlungseingang wird Ihre Ware abgeschickt.
Bedenken Sie vorher jedoch die leider sehr hohen Versandkosten
der Deutschen Post oder DPD.
Haben Sie keine Freunde oder Bekannte in Deutschland, die Ihre
Hundesportartikel entgegennehmen können?
Wo ist meine Sendung? Was ist eine Trackingnummer?
Unsere Sendungen an Sie werden immer, ausser Sie wünschen es anders, versichert und mit Trackingdaten verschickt. Mit der Versandmitteilung erhalten Sie in der Regel auch eine s.g. Trackingnummer.
Mit Hilfe dieser Trackingnummer können Sie und wir auf der Internetseite des Logistikpartners das Paket bzw. Ihre Sendung online verfolgen.
So wissen Sie und wir jederzeit, wo sich Ihre Sendung befindet.
Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ein Hundesportartikel
gefällt mir nicht / passt nicht / sieht nicht so aus, wie ich
ihn mir vorgestellt habe. Wie gehe ich vor, um den Artikel
zurückzusenden bzw. umzutauschen?
Natürlich können Sie einen Hundesportartikel bei Straub-Hundesport
umtauschen oder / und zurücksenden.
Teilen Sie uns per E-Mail einfach kurz die Rücksendeabsicht und
Ihren Rücksendegrund mit (vergessen Sie Ihre Bankverbindung nicht!!).
Der Bestellstatus wird dann von uns umgehend auf "Wartet auf Retoure"
gesetzt und Sie können die Ware zurücksenden.
Senden Sie die Ware immer als Paket zurück, damit die Retoure versichert
ist. Falls Sie die Ware als Päckchen oder Warensendung schicken,
tragen Sie das Risiko bzw. haften bei Verlust.
Die Kosten für die Rücksendung tragen allerdings leider Sie,
sofern kein Verschulden von uns vorliegt (z.B. falscher Artikel geliefert).
Wählen Sie für die Rücksendung die preiswerteste, versicherte Variante.
Sobald die Ware dann bei uns eintrifft, wird sie geprüft und Sie bekommen
Ihr Geld zurücküberwiesen.
Wir nutzen in der Regel die Bezahlvariante, in welcher Sie bei uns auch
bezahlt haben. Um Gebühren durch Paypal zu vermeiden, können Sie
uns auch Ihre Bankverbindung mitteilen, dann überweisen wir Ihnen
den Retourebetrag.
Ein Umtausch funktioniert genau so, nur dass Sie dem Paket den
Differenzbetrag des neuen Hundesportartikels zum alten Artikel beilegen
und die 5,90€ Versandkostenpauschale.
Sie sehen, die ärgerlichen Versandkosten fallen immer an,
deshalb bitten wir Sie:
Wenn Sie Fragen zu Grössen oder anderen Produkteigenschaften haben,
dann zögern Sie nicht uns vor der Bestellung zu kontaktieren.
So haben Sie das sichere Gefühl, den richtigen Hundesportartikel bestellt zu
haben und wir die Sicherheit, das richtige Produkt zu liefern.
Fragen zu Zahlungsmodalitäten:
Ich habe per Vorrauskasse bestellt und das Geld direkt online
überwiesen. Warum steht bei Bestellstatus immer noch
"Wartet auf Bezahlung"?
Bei einer Überweisung müssen Sie eine gewissen Zeit einkalkulieren,
die das Geld benötigt, bevor es auf unserem Konto gutgeschrieben
wird. Wir prüfen 2mal täglich unser Konto auf Zahlungseingänge.
Sobald wir Ihren Zahlungseingang feststellen können,
ändern wir sofort den Bestellstatus.
Sollte sich 5 Tage nach Ihrer Überweisung der Bestellstatus nicht
geändert haben, dann teilen Sie uns das bitte mit, damit wir gemeinsam
nachforschen können, wo Ihr Geld geblieben ist.
Wie sende ich per Paypal Geld an Straub-Hundesport?
Normalerweise führt Sie unser Shopsystem durch den Bezahlvorgang.
Es kommt jedoch vor, dass Sie uns nachträglich noch mit der Erweiterung Ihrer
Bestellung beauftragen oder dass sich durch die Veränderung Ihres Einkaufswunsches der Betrag ändert.
In diesem Fall gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich bei Paypal ein...
- Klicken Sie auf "Geld senden"...
- Geben Sie bei der E-Mail-Adresse des Zahlungsempfängers
unsere E-Mail-Adresse ein: info@straub-hundesport.de
Folgen Sie jetzt einfach den Anweisungen von Paypal.
Bei meiner Paypal-Zahlung hat etwas nicht funktioniert.
Wie kann ich jetzt meine Bezahlung ausführen?
Sollte bei Ihrer Paypal-Zahlung etwas nicht funktionieren,
dann überweisen Sie den Rechnungsbetrag doch einfach per Vorkasse
auf unser Konto. Sollte wider Erwarten die Paypal-Zahlung doch noch stattfinden,
überweisen wir Ihnen selbstverständlich das Geld zurück.
Ich habe die Bankverbindung nicht mehr!
Wo finde ich die Bankdaten von Straub-Hundesport?
Unsere Bankverbindung finden Sie auf jeder Rechnung
und in der Bestellbestätigung (E-Mail).
Für internationale Zahlungen sind dort auch BIC und IBAN hinterlegt.
Meine bestellte Ware ist eingetroffen und der Lieferung liegt eine
Rechnung bei, obwohl ich den Betrag doch bereits bezahlt habe?
Selbstverständlich müssen Sie den Betrag nicht noch einmal bezahlen.
Wie liefern nur per Vorkasse! Das heisst, wenn Sie die Ware erhalten,
ist sie auch bereits bezahlt.
Fragen zu Hundesportartikeln:
Ich möchte meinem Hund eine Kette kaufen, weiß aber nicht welche Länge. Was kann ich tun?
Sie sollten einfach den Kopfumfang Ihres Hundes
an der stärksten Stelle des Kopfes, nicht den Halsumfang, messen.
Bedenken Sie immer, dass das Gliederhalsband über den Kopf geschoben wird.
Bestellen Sie ein Kettenhalsband immer 2cm länger!
Teilen Sie uns vor der Bestellung die gewünschte Kettenart und diesen Kopfumfang
per E-Mail mit, dann sagen wir Ihnen ganz flott (max. innerhalb von 24 Stunden),
welche Kettenlänge die richtige Länge für Ihren Hund ist.
Die gilt nicht bei Halsbändern, die geöffnet werden können (Neck-Tech, usw...).
Bei diesen Halsbändern zählt der Halsumfang.
Ich weiß nicht so genau,
wie ich meinem Hund das Kettenhalsband anlegen soll?
In unserem Blog haben wir eine bebilderte Anleitung verfasst, die genau
zeigt, wie Sie das Kettenhalsband anlegen können. --> zur Anleitung
Ich habe meinem Hund ein Kettenhalsband von Ihnen gekauft,
aber als es nass wurde, hat es einen Belag bekommen.
Ist das normal? Selbst bei Curogan?
Jedes Metall reagiert, wenn es mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt.
Jedes Metall, auch Curogan, bekommt einen dunkleren Film, da das Metall
mit der Feuchtigkeit reagiert.
Entweder "poliert" das Fell Ihres Hundes nach kurzer Zeit das Kettenhalsband
wieder "sauber" oder Sie greifen selbst zu einem Lappen.
Auch Curogan-Halsbänder werden durch den Einfluss von Feuchtigkeit dunkler;
meist sieht es sogar in der nachgedunkelten Variante noch besser aus.
Ich möchte ein K9-Geschirr kaufen, weiss aber nicht, wie ich den
Brustumfang meines Hundes messe?
Julius K9 Geschirre Größen werden gemessen indem Sie hinter den
Vorderläufen ca. 2 Finger breit Abstand in Richtung Hinterteil lassen.
Nun nehmen Sie ein Maßband und messen einmal um Ihren Hund herum,
also um die Brust Ihres Hundes.
Messen Sie bitte nicht zu eng oder zu locker, ein gutes Mittelmass macht´s.
Dies ist dann der Brustumfang Ihres Hundes.
Vergleichen Sie den gemessenen Brustumfang mit unseren Größenangaben.
Ich habe ein Neck-Tech-Halsband gekauft und möchte es jetzt kürzen oder
erweitern. Wie geht das?
1. Schritt:
Legen Sie die Neck-Tech flach auf eine ebene Fläche.
2. Schritt:
Platzieren Sie einen Schlitzschraubendreher in den Zwischenraum auf der
Rückseite einer Mittelplatte. Hebeln Sie mit Hilfe des Schraubendrehers
das Element auf eine Spaltbreite,
die das Einfügen und Entnehmen der Platte ermöglicht.
3.Schritt:
Schließen Sie den Zwischenraum mittels einer Kombizange
auf das ursprüngliche Niveau.
Ein Bild zur Veranschaulichung finden Sie hier!